Neues Kirchliches Finanzmanagement Neues Kirchliches Finanzmanagement
NKFWestfalen

Newsletter Dezember 2018

Schulungsvideos bieten Unterstützung und geben Sicherheit

Ein weiterer Meilenstein im NKFWestfalen ist erreicht: Die Anwendung des Programms MACH Web 2.0 wird mit Schulungsvideos unterstützt!

Der häufig geäußerte Wunsch, Möglichkeiten zum E-Learning zu schaffen, ist von der Arbeitsgruppe „Schulung“ aufgegriffen und realisiert worden. Ziel ist die Vermittlung von Sicherheit im Umgang mit der neuen Buchhaltungssoftware. Dabei sollen die Schulungsvideos die Software-Schulungen keinesfalls ersetzen, sondern eine nachhaltige Vertiefung der Schulungsinhalte ermöglichen. Außerdem sollen sie leicht verständlich sein und auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen und Anwender realistisch eingehen.

Im Rahmen der Entwicklung der Videos wurde zunächst eine Bestandsaufnahme des Lernbedarfs der Zielgruppen „hauptamtliche Anwenderinnen und Anwender“ und „ehrenamtliche Anwenderinnen und Anwender“ gemacht. Speziell auf die Bedarfe dieser Zielgruppen zugeschnittene Schulungsvideos sind dann erstellt worden.

Ein Großteil der Videos ist bereits im KiWi-Portal mit entsprechender inhaltlicher Gliederung der Themenbereiche (s. Screenshot) abrufbar. Es werden noch weitere Videos folgen, u.a. auch für ehrenamtlich Mitarbeitende und Mietglieder von Leitungsgremien.

Druckversion

NKF Westfalen

Besser durchblicken können

Besser reagieren können

Besser planen können

 

Keine Nachrichten verpassen!

Newsletterarchiv

 

Newsletter-Abo 

Es reicht aus, wenn Sie in die Betreffzeile "Abo Newsletter" eintragen.

Newsletter abonnieren

 

Abmeldung Newsletter

Es reicht aus, wenn Sie in die Betreffzeile "Abmeldung Newsletter" eintragen.

Abmeldung Newsletter